Am 22. Juni um 8:25 Uhr Ortszeit fuhr der Personenzug K12 mit zusätzlichem Gepäckwagen reibungslos vom Bahnhof Vientiane in Laos ab. Damit wurde der erste reguläre Betrieb eines Gepäckwagens für den Gepäck- und Pakettransport auf dem laotischen Abschnitt der China-Laos-Bahnstrecke eingeleitet.

